Test LED Fahrradlampe 80 LUX

Nicht nur in der Autobeleuchtung finden LED-Lampen Verwendung. Schon seit längerem werden sie erfolgreich innerhalb der Fahrradlampe verbaut. Die Vorteile liegen klar auf der Hand. Akku-Fahrradlampen verbrauchen deutlich weniger Strom als herkömmlich Modelle. Zudem ist er Leuchtkegel wesentlich heller. Die Leuchtstärke wird in diesem Bereich als LUX bezeichnet. Wir stellen in den folgenden Zeilen einige Modelle (Lampe) und Testberichte neutral vor.

Die Büchel LED-Akkuleuchtenset, 80 Lux, Frontlampe kann individuell auf 15, 40 oder 80 Lux umgeschaltet werden. Die Leuchtdauer wird mit 800 Minuten angegeben. Laut dem Hersteller haben diese Lampen eine Zulassung für die StVZO.

Testvorschlag LED Fahrradlampe 80 LUX Amazon

Im Bereich Fahrradbeleuchtung gibt es auf Amazon ein schier unendliches Angebot. Für den Interessenten kann es hier schwer werden die Übersicht zu behalten. Daher sollten die Sterne-Bewertung und die Kundenrezensionen als private Testempfehlung anderer Käufer angesehen werden. Denn diese haben unter anderem das Preis-Leistungs-Verhältnis benotet. Folgende 80 Lux Fahrradlampen werden lobend erwähnt:

  1. Busch & Müller Frontlicht Lumotec IQ Cyo Premium senso plus, 1752QSNDI-04
  2. Fahrrad -Frontleuchte Speedster mit STVO
  3. Büchel Scheinwerfer Led City Lux, schwarz, 51250640
  4. Busch & Müller Fahrradlicht Beleuchtung LUMOTEC IQ Cyo Premium für Gleichspannungseinspeisung
  5. Büchel Batterieleuchtenset Vancouver mit Li-Ion Akku, 40 Lux, USB Ladegerät, StVZO Zugelassen
  6. Büchel Erwachsene 80/40/15 Lux Lithion LED-Beleuchtungs Set, Schwarz, One Size

Jetzt beliebte LED Lampe sichern >

Testbericht RADtouren LED Fahrradlampe 80 LUX

Das Fahrradmagazin RADtouren hat unter anderem 5 Akku-Fahrradlampen-Sets getestet. Testkriterien waren unter anderem Energie, Handhabung, Preis-Leistung und und Sichtbarkeit der Rücklichter. Mit Abstand bestes Modell im Testvergleich wird Büchel Vancouver + 3D-Lite-Set. Es konnte von den Testprüfern das Testsiegel „hervorragend“ erhalten. Ebenfalls gab es bei Preis / Leistung 5 von 5 Punkten.

  • 1. Büchel Vancouver + 3D-Lite-Set
  • 2. Litecco Highlux 30 + Facil Set
  • 3. CON-TEC Speed LED
  • 4. M-Wave Atlas K10
  • 5. Trelock Set LS 350 I-GO Sport + LS 710 Reggo

Testzusammenfassung Chip LED Fahrradlampe 80 LUX

Das bekannte Technikmagazin hat sich unter anderem auch mit LED-Fahrradlampen beschäftigt. Testgrundlage war hier jedoch Ausstattung, Laufzeit und Lichtleistung. Dadurch ergeben sich gänzlich andere Testergebnisse. Testsieger wird mit einer Punktezahl von 97,4 Busch & Müller Ixon IQ Premium Speed .

  1. Busch & Müller Ixon IQ Premium Speed
  2. Busch & Müller Ixon IQ Premium
  3. Sigma Sport Lightster
  4. Owleye Brillian Street
  5. Ultrasport Front Bike Light
  6. Sigma Sport Speedster
  7. Sigma Sport Sportster
  8. RCP Power Pro
  9. Owleye Highlux.30
  10. Sigma Sport Roadster USB

Jetzt beliebte LED Lampe sichern >